Schüleraufsichten im Schulalltag

Ab Freitag, dem 18.11.2021, engagieren sich wieder Schüler:innen unserer 9. Klassen als Schüleraufsichten besonders in der Hofpause, aber auch in anderen Pausen unterstützen sie die Aufsicht führenden Lehrkräfte.

Die Schüleraufsichten sorgen in einem freundlichen Ton dafür, dass

• sich Schüler während der Pause ordnungsgemäß verhalten und die Hausordnung einhalten.

• sich Schüler nicht verletzen

• sie eine Hilfe vor allem für kleinere Schüler sind

• sie Mitverantwortung für die Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit an der Schule übernehmen

Alle 2 Monate wird die Arbeit der engagierten Schüler:innen reflektiert und ausgewertet.

Dankeschön an: Francis, Leonie, Leon, Antonyo, Omar, Joana, Jenny, Mathis, Pascale, Esam, Annika, Josephine, Shalyn, Samara, Bahdeen, Abdifatah, Fabienne und Parwaneh.

Wir verwenden außerdem Dienste zur Analyse des Nutzerverhaltens und zum einblenden von Werbung. Um weitere Informationen zu erhalten und ein Opt-Out-Verfahren einzuleiten klicken Sie bitte auf „Weitere informationen“.