Gründung der Schülerfirma: Schülercafe TIME OUT- TAKE A BREAK

An unserer Schule haben wir viele Möglichkeiten zu lernen. Wir haben einen großen Pausenhof, eine neue Turnhalle... Aber eine Sache fehlt- eine abwechslungsreiche Pausenversorgung.

MäderMove

Jeden Donnerstag findet unser Tanzworkshop mit Frau Losse in der alten Turnhalle der Erich-Mäder-Schule statt. Bringt eure Sportsachen mit und los geht’s!

Klasse 4 und 5:      14-15 Uhr

Klasse 6 bis 10:     15-16 Uhr

Wir machen den Wald zum Klassenzimmer

Ende Februar ging es für die Klasse 4b der Gemeinschaftsschule Erich-Mäder ins Jugendwaldheim Gera Ernsee.

Altenburg und die Metalle

Vor den Winterferien haben interessierte Schüler aus den Klassen 5-7 in einem Workshop " Altenbourg und die Metalle“ entdeckt. Ermöglicht wurde dies durch unsere Kooperation mit dem Lindenau-Museum und dem Innova Sozialwerk e.V..

"Tschick" - Projekt

"Der beste Sommer von allen" im Kino

"Vom Gefühl her - Fuck you"

Theaterprojekt - im Gespräch mit den Schauspielern

Am 30. November 2016 besuchten wir im Rahmen des Deutsch- und Ethikunterrichts gemeinsam mit der Parallelklasse das neue Theaterstück "Vom Gefühl her- Fuck you" im Heizhaus des Theaters.

Unsere Klassenfahrt

Wenn wir die vierte 7. Klasse sind, mit der unsere Schulsozialarbeiterin Frau Plöttner in Bad Sulza ein Klassenstärkeprojekt durchführt, kann man schon von einer Tradition sprechen.

"Jekyll und Hyde"

Erich- Mäder- Schüler besuchen am 8.12.2016 Abendvorstellung

Inhalt abgleichen