"Jekyll und Hyde"

Erich- Mäder- Schüler besuchen am 8.12.2016 Abendvorstellung

Am Donnerstag, dem 8.12.2016, besuchte unsere Klasse gemeinsam mit der Parallelklasse und den 7. Klassen das Musical "Jekyll und Hyde" von Frank Wildhorn. Für einige von uns war es die erste Abendvorstellung ihres Lebens, weil wir mit der Schule in der Regel vormittags in Schüleranrechtsvorstellungen gehen. Wir trafen uns  19.00 Uhr vor dem Theatergebäude und erhielten unsrer Eintrittskarten. Um 19.10 Uhr gaben wir unsere Jacken an der Garderobe ab und begaben uns zu unseren Plätzen. Unsere Schule hatte sehr gute Plätze in den Reihen 7-10 bekommen. Das Theaterstück begann um 19.30 Uhr und endete um 22.30 Uhr. In dem Musical geht es um die Liebe und um Dr. Jekyll, der das Böse aus den Menschen vertreiben möchte und dafür einen Trank erfindet. Leider findet sich niemand als Freiwilliger, um ihn auszuprobieren. Also versucht er es an sich selbst. Doch mehr verraten wir euch nicht. Wenn ihr wissen wollt, wie es weitergeht, dann geht selbst ins Theater und lasst euch von dem Stück verzaubern und beeindrucken.

Amy Kowatsch und Cindy Smets (Klasse 8b)